Familie Strunz

Ihre Gastgeber

Das Hotel Waldkrug ist ein familiengeführtes 4-Sterne Hotel im Delbrücker Land.

Es gehört zu den stadtprägenden, traditionellen Gebäuden in Delbrück und ist seit 1901 in der 4. Generation im Besitz der Familie Strunz.

 

Als in den Jahren 1901 bis 1903 die Eisenbahnlinie zwischen Sennelager und Wiedenbrück gebaut wurde entstand im jetzigen Waldkrug eine Kantine, in welcher hauptsächlich Bier ausgeschenkt wurde. Im Jahre 1912 wurde dann an die Kantine der Waldkrug angebaut. Heinrich Strunz, geb.1885 führte den Restaurantbetrieb zusammen mit seiner Frau Elisabeth.

Der Sohn, Antonius Strunz, geb. 1928 arbeitete im Betrieb schon seit 1948 mit und übernahm diesen dann von seinen Eltern. 1955 heiratete er Maria und führte den Betrieb seitdem zusammen mit seiner Frau.

Nach dem frühen Tod 1981 von Antonius Strunz führte Maria Strunz den Betrieb mit ihrem Sohn Klaus weiter. 1985 heirateten Klaus & Veronika Strunz und beide übernehmen den Betrieb.

Der Hotelbetrieb wurde 1990 aufgenommen und über Jahre hinweg stetig weiter ausgebaut.

Von 2010 bis 2015 rückte der Nachwuchs mit auf - seit 2016 sind Raphael, Martin und Victoria Strunz gemeinsam mit den Eltern Ihre Gastgeber.